Update

2024

Lorenz HocHhuth

Nominierter
2023

„Nach dem First Steps Award 2023 ging es für mich gleich weiter am Münchner Volkstheater mit der Premiere von ‚Was ihr wollt‘ in der Regie von Christian Stückl. Zurzeit spiele ich den Concierge in ‚Der Zauberberg‘ nach Thomas Mann am Münchner Volkstheater in der Regie von Claudia Bossard.
https://www.muenchner-volkstheater.de/programm/schauspiel/der-zauberberg

Das neue Jahr startete dann mit dem Max Ophüls Filmfestival und meiner Hauptrolle in dem Film ‚Feed your Head‘. https://ffmop.de/film_detail/movie-6572f5d8b7b98

Lorenz_Hochuth
Foto: © Norbert Hingst
Lorenz_Hochmut_1
Lorenz Hochhuth in „Der Zauberberg“ ©Gabriela Neeb
"Der Zauberberg" ©Gabriela Neeb
Lorenz_Hochmuth
Lorenz Hochhuth in dem Kurzfilm "Feed your Head" © Leon Hörtrich

Auf der Berlinale im Februar 2024 folgte überraschend der Preis der deutschen Filmkritik für den Film ‚Drifter‘ und danach die Auswahl unseres Films ‚Und dass man ohne Täuschung zu leben vermag‘ von Katharina Lüdin für das MOMA in New York. Darüber habe ich mich riesig gefreut!

https://www.vdfk.de/preis-der-deutschen-filmkritik-2023-die-gewinnerinnen-5291

Im Moment probe ich ‚Der Besuch der alten Dame‘ von Dürrenmatt am Münchner Volkstheater unter der Regie von Sapir Heller und demnächst starten die Dreharbeiten zu meinem ersten großen Science Fiction Film.“

Nominierte und Gewinner der letzten Jahre

Preisträgerin
2023
Nominierter
2023
Preisträgerin
2022
Nominierte
2022
Nominierte
2022
Preisträgerin
2021