Vorstand

Marika george

Vorstandsvorsitzende

Die gebürtige Hamburgerin Marika George begann ihre Medien-Laufbahn bei „Radio Hamburg“, bevor sie eine Sparte der Kino-Redaktion beim Pay-TV-Sender „Premiere“ leitete. Danach spezialisierte sie sich neben dem Drehen von Portraits auch auf Dreh und Regie von diversen Making of zu TV- und Kinoproduktionen wie „Der Tunnel“, „Zettl“ oder „GEORGE“. Sie arbeitete vermehrt als Regieassistentin für TV- und Kinoproduktionen.
2010 konzipierte und veröffentlichte Marika George den Fotoband „Rainer Wahnsinn“, dessen Erlös zu großen Teilen an die Deutsche Krebshilfe e.V. gestiftet wurde. 2017 gründete sie nach dem Wunsch ihres Mannes mit seiner Tochter Tanja die Götz George Stiftung.

Tanja George

Stellv. Vorsitzende

Tanja George wanderte nach ihrer Ausbildung zur Journalistin nach Australien aus und absolvierte dort ein Kunst- und Filmstudium. Ihre Kurzfilme und Dokumentationen wurden auf internationalen Film-Festivals und im deutschen Fernsehen gezeigt. Vor zehn Jahren wandte sich Tanja George ganz der Bildenden Kunst zu, ist seitdem als erfolgreiche Bildhauerin tätig und erhielt mehrere Preise. Die Tochter Götz Georges hat auch weiterhin ein enges Verhältnis zu ihrem Heimatland und großes Interesse an deutscher Kunst und Kultur. Daher empfindet sie es als wichtige und schöne Aufgabe, mit der Stiftung andere Künstler zu unterstützen.

Christiane Waldbauer

Vorstand

Christiane Waldbauer absolvierte eine Schauspielausbildung und lebt seit den Siebziger Jahren in Hamburg, wo sie den Beruf der Filmcutterin erlernte und eine Dokumentarfilmproduktion leitete.
Nach einiger Theaterarbeit als Regieassistentin und zuletzt in der Intendanz der Bad Hersfelder Festspiele gründete sie die Schauspieleragentur „Profiler“, die sie mit einer Partnerin gemeinsam erfolgreich führte. Neben ihrer Übernahme der ehrenvollen Aufgabe in der Stiftung, durch welche sie die lebenslange Freundschaft mit Götz George  fortführt, ist das Schreiben für Christiane Waldbauer nun an erste Stelle gerückt.