SPONSOREN

Seit Gründung der GÖTZ GEORGE STIFTUNG im Jahr 2017 haben uns viele Förderer begleitet. Wir bedanken uns bei allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt:

Network Movie, Köln
„Wer einmal mit Götz George zusammenarbeiten durfte, blieb nicht unbeeindruckt von dem Engagement und der Leidenschaft, mit der er seinen Beruf ausübte. Er verkörperte und lebte Vieles, was diesen Beruf im besten Falle auszeichnen kann. Insofern erschien es der Network Movie nur konsequent, die Götz-George Stiftung zu unterstützen, die sein Werk, aber mehr noch seine Ideen und Haltungen zur Schauspielerei auch für zukünftige Generationen zugänglich und erlebbar machen möchte.“

Wolfgang Cimera

Lange Assets & Consulting, Hamburg
„Kunst hat die Aufgabe wachzuhalten, was für uns Menschen so von Bedeutung und notwendig ist.“ Dieses Zitat verdeutlicht, wie wichtig der Wunsch des Stifters ist, auch Kunst jenseits des Mainstreams und großen Geldes zu fördern und zu belohnen. Es freut mich, auch diesen Weg weiter begleiten zu dürfen.

Thomas Lange Lange Assets & Consulting

Mercedöl, Berlin
mf Mercedöl GmbH – Ihr Fachbetrieb für Heiz- und Sanitärtechnik seit 1962 für Berlin und Brandenburg. Alles aus einer Hand vom Berliner Familienunternehmen mit fast 60-jähriger Tradition.
„Nicht reden, machen!“ Diese Maxime hat auch unser Firmengründer, Karlheinz Frankenstein, immer beherzigt. Vielleicht war diese Gemeinsamkeit auch der Grundstein für die langjährige Freundschaft, die Götz George und ihn verbunden hat. Und daher unterstützen wir auch jetzt noch gerne sein Herzensprojekt in wertschätzender Erinnerung.

Matthias Frankenstein, geschäftsführender Gesellschafter

HH 4 Tahsin, Hamburg

Hamburg4 ist ein Service orientiertes Systemgeschäft, welches Dienstleistungen rund um das Thema Apple seit 1998 in Hamburg anbietet.

Hamburg4 setzt sich für die Götz George Stiftung ein, da wir nicht nur bewundernd auf seine schauspielerische Tätigkeit blicken wollen, sonders ebenso enthusiastisch seine Arbeit zur Förderung von Kunst und Kultur unterstützen möchten. Wir hoffen, so einen kleinen Teil dazu beitragen zu können, dass Künstlern, die in Not geraten sind, geholfen werden kann.

Tahsin Erkan, Geschäftsführer Hamburg 4, Hamburg

Unser Dank gilt ebenso: