Spenden

„Als Kollege, Verehrer und „filmisches Ziehkind“ von Götz George finde ich es großartig, dass das, was ihn als Mensch und Künstler ausgemacht und wofür er sich immer eingesetzt hat, nun in der von seiner Frau Marika George geleiteten Stiftung weitergeführt wird. Götz war ein unermüdlicher Kämpfer gegen das Mittelmaß, die Kommerzialisierung und Verdum­mung von Film und Fernsehen, vor allem aber auch für notleidende Künstlerkollegen, ihre sozialen Belange und das Ansehen unseres Berufs als Geschichtenerzähler und Gesellschaftskommentatoren. Ich wünsche mir, dass all diejenigen, die Götz wie ich immer bewundert haben und vermissen werden, seine Stiftung und ihre Arbeit unterstützen. Nur so kann die Lücke, die sein Tod hinterlassen hat, zumindest ansatzweise und in seinem Sinne gefüllt werden.“
Hannes Jaenicke, Schauspieler und Autor

Wir freuen uns über jede Spende! Eine Überweisung ist der einfachste und kostengünstigste Weg, dies zu tun. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Ab einer Summe von 100 Euro können Sie eine Spendenquit­tung erhalten. Diese wird Ihnen postalisch zugesandt. Bitte geben Sie hier­zu Ihre Adresse im Verwendungszweck an, oder schreiben Sie uns eine Mail mit Ihren Kontaktdaten.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Bankverbindung für Ihre Spende:

IBAN:DE32 1007 0024 0589 9844 00
BIC:DEUTDEDBBER