Update

Barbara Colceriu

Preisträgerin

„Ich spiele gerade in der Dreigroschenoper am Theater Basel – vor ausverkauftem Haus! Und das ist soo schön!! Vor kurzem stand ich vor der Kamera für ‚2 Minuten 24 Stunden‘, Regie Lisa Miller und Leonie Krippendorff. Die Serie wurde für den Grimme Preis nominiert.“
2 Minuten: Folge 5: Paartanz (S02/E05) | ARD Mediathek

Unter der Regie von Niclas Steiner entstand der Film  ‚Glauben Sie an Engel, Herr Drowak‘. Außerdem drehte ich den Bodensee-Krimi ‚Identität‘ (Regie: Holger Haase).“
Zweiter ARD-„Bodensee-Krimi“ im Dreh

BARBARA COLCERIU
Am Set des Bodensee-Krimis ,Identität´: Regisseur Holger Haase mit Kamerafrau Lena Katharina Krause, Produzentin Sabine Tettenborn, der Hauptdarstellerin Hayal Kaya, Schauspieler Julian Bayer sowie den Schauspielerinnen Janina Elkin und Barbara Colceriu. © SWR/ARD Degeto/Polyphon/ Johannes Reil

Update 2023

„Ich befinde mich zurzeit in den Endproben für ‚Molière, der eingebildete Tote‘, geschrieben von Nona Fernández, inszeniert von Antu Romero Nunes. Am 31.03. feiern wir Premiere am Theater Basel.

Im Februar stand ich als Vanessa für ’24 Stunden‘ in Leipzig vor der Kamera. Regie hat Lisa Miller geführt, das Drehbuch schrieb Alice Gruia. Im Anhang findet Ihr ein ‚abgedreht-Foto‘ mit Regisseurin Lisa Miller und Kollege Laurence Rupp.“

Barbara Colceriu
Lisa Miller, Barbara Colceriu und Laurence Rupp