Wise Women's World

Eine Initiative von Amor Schumacher und Sonja Ortiz

Ein Interview-Projekt zur Wertschätzung und Wissensweitergabe unterstützt von Proquote film und der Götz George Stiftung
Je älter eine Frau wird, desto mehr sinkt ihr gesellschaftlicher Stellenwert. Doch das Wissen, welches alte Frauen mit sich tragen ist wertvoll und muss weitergegeben werden.

Amor Schumacher, Cornelia Heyse, Sonja Ortiz

Wir führen Interviews mit Frauen ab 60 Jahren – darunter zahlreiche Schauspielerinnen –​ die auf 90 Sekunden gekürzt in den sozialen Medien verbreitet werden, um eine möglichst große Anzahl von Menschen verschiedenster Generationen zu erreichen. Amor Schumacher ist Schauspielerin und Regisseurin aus Berlin. Mit einer starken, visuellen Form und minimalstem Dialog erschafft sie in ihren Filmen Welten, in denen man nie alleine ist und Horror und Humor immer um die Ecke luken.

Sonja Ortiz ist Schauspielerin und Filmemacherin aus Berlin. Ihr Kurzfilm “Supay” ist auf zahlreichen internationalen Filmfestivals zu sehen. 2018 wurde sie für die Regie-Masterclass von Werner Herzog in Peru ausgewählt. Eine Installation von bereits gedrehten Videos zeigen die Regisseurinnen während der Proquote Veranstaltung in der Akadamie der Künste am Pariser Platz.

21. Februar 2020