FILM– UND THEATERPROJEKTE

EIN COME TOGETHER ZUM GÖTZ GEORGE NACHWUCHSPREIS 2023

Im Vorfeld des bedeutenden FIRST STEPS AWARD, in dessen Rahmen der GÖTZ GEORGE NACHWUCHSPREIS vergeben wird, fand – wie auch im letzten Jahr – ein COME TOGETHER , ein lockeres Beisammensein im Hotel Honigmond in Berlin Mitte statt. In ihrer freudigen Begrüßungsrede konnte die Vorstandsvorsitzende der GÖTZ GEORGE STIFTUNG, Marika George, auch den neuen künstlerischen Leiter von FIRST STEPS Toby Ashraf vorstellen.
Es war nicht nur eine Veranstaltung unter Film- und Theaterleuten, es war ein Familientreffen. Ein herzliches Wiedersehen sowie ein interessierter Austausch unter Kolleginnen und Kollegen.
Die diesjährig im Wettbewerb stehenden Schauspielerinnen des GÖTZ GEORGE NACHWUCHSPREISES Florentine Schlecht und Bayan Layla sowie Schauspieler Lorenz Hochhuth wurden freudig von allen begrüßt und für ihre herausragenden Leistungen beglückwünscht.

goetz-george-stiftung_Florentine_Schlecht_Sema_Boyraz_Bayan_Layla
Florentine Schlecht, Patin Sema Boyraz,
Bayan Layla
goetz-george-stiftung_Lorenz_Hochhuth_und_Matthias_Bundschuh
Lorenz Hochhuth, Pate Matthias Bundschuh
goetz-george-stiftung_Jonathan_Kwesi_Aikins-Julia_Jäger-Florentine_Schlecht-Lorenz_Hochhuth
Jonathan Kwesi Aikins, Patin Julia Jäger, Florentine Schlecht, Lorenz Hochhuth

Schnell wurden die drei „Neuen“ und ihre zur Seite gestellten erfahrenen Paten Sema Poyraz, Julia Jäger und Matthias Bundschuh in die Gemeinschaft aufgenommen. Die Preisträgerinnen und Preisträger und Nominierten der Vorjahre Zejhun Demirov, Banafshe Hourmazdi, Jonathan Kwesi Aikins, Melodie Wakivuamina und Julius Nitschkoff konnten ihnen durch ihre Erfahrung ein wenig die Aufregung und das Lampenfieber vor der am nächsten Tag stattfindenden großen Preisverleihung im Berliner Theater des Westens nehmen.
So sahen zwar alle entspannt, aber dennoch voller Hochspannung dem FIRST STEPS AWARD entgegen.

Lorenz Hochhuth, Banafshe Hourmazdi, Zejhun Demirov, Jonathan Kwesi Aikins, Melodie Wakivuamina, Toby Ashraf, Julius Nitschkoff, Julia Jäger, Florentine Schlecht, Matthias Bundschuh, Sema Poyraz, Bayan Layla, Yvonne Brüning