HTW WEBSITES NEWS

KOOPERATION MIT DER HTW BERLIN

Bereits seit 2021 besteht eine interessante Kooperation zwischen Prof. Dr. Anna Riedel, Professorin für digitales Business an der HOCHSCHULE FÜR TECHNIK UND WIRTSCHAFT (HTW) in Berlin und der GÖTZ GEORGE STIFTUNG, die eine wertvolle Unterstützung für Schauspielerinnen und Schauspieler bedeutet.

Die Seminararbeiten im Rahmen des Studienprogramms der HTW beinhalten eine Ausarbeitung von funktionellen Websites. Durch die Zusammenarbeit von Stiftung und Hochschule ist es möglich, Schauspielerinnen und Schauspielern eine einmalige, kostenfreie Website-Erstellung als wirkungsvolle Präsentation für den Beruf und zugleich den angehenden BWLern eine ganz besondere Herausforderung anzubieten: sie müssen erstmals eine Website erstellen, die sich in der Zukunft im Netz und in der Realität beweisen muss.

In den Abschlusspräsentationen der Seminare ist eindrucksvoll zu erleben, welch technisches und analytisches Vorgehen, wieviel Recherchen und Vorarbeiten der Studenten vonnöten sind.

Erika Skrotzki, Website erstellt von Niklas Kaiser
Gotthard Lange, Webseite erstellt von Paul Wellner
Zejhun Demirov, Götz George Nachwuchspreis 2018, Webseite erstellt von Jonas Solty
Sophie Lechtenbrink, Website erstellt von Thenuja Navaratnam

Die Professorinnen der HTW profitieren ebenfalls von dieser Kooperation. Sie erhalten durch von der Stiftung engagierte Schauspielerinnen, wie Ines Bartholomäus oder Alina Gause, ein unterstützendes Coaching für eine überzeugende Präsenz im Hörsaal.

Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Anna Riedel und ihren Studentinnen und Studenten für das oft zeitaufwendige Engagement und die kreative Umsetzung der Projekte.

Berlin, 11.08.2023