Update

Laura Balzer

Nominierte

Für die Spielzeit 2023/2024 spielt Laura Balzer als Gast am Burgtheater in Wien. Sie ist in der Produktion „Kaspar“ von Daniel Kramer zu sehen, sowie in zwei weiteren Übernahmen: „Am Ziel“ von Matthias Rippert und in „Dämonen“ von Johan Simons. Parallel spielt sie am Berliner Ensemble in der Dreigroschenoper von Barrie Kosky.

Der Kinofilm „Zwischen uns die Nacht“ von Abini Gold, wurde 2023 mit dem Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und mit dem Filmpreis der Studierenden bei der TeleVisionale in Baden-Baden ausgezeichnet.

Laura_Balzer
© Stefan Klüter
Laura_Balzer
© Stefan Klüter

Update 2023

Laura Balzer

„’Die Nacht, die Lichter‘, den ich im letzten Sommer gedreht habe und der dieses Jahr rauskommt, ist ein Liebesdrama zwischen Vertrauen und Verrat, Rausch und Sehnsucht. Der Film befindet sich noch in der Postproduktion und wird parallel auf Festivals eingereicht. Drehbuch und Regie: Abini Gold. Geplante Ausstrahlung ist August 2023. Und ich bin aktuell in der ‚Dreigroschenoper‘ von Bertold Brecht in der Inszenierung von Barrie Kosky am Berliner Ensemble in der Rolle der Lucy Brown zu sehen!“

Nominierte und Gewinner der letzten Jahre

Nominierter