Update

Eidin Jalali

Preisträger

„Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen und die Ehre, die Rolle des Jesus von Nazareth in einem ZDF Doku/Fitction Fernsehfilm zu verkörpern. Es war mein erster historischer Dreh und ich war dementsprechend aufgeregt, zumal wir das Ganze in Ourzazate/Marokko gedreht haben. Sowohl unser eigenes Team, als auch unsere Marokkanischen Kolleg*innen vor Ort haben dafür gesorgt, dass es für mich eine der tollsten Dreh-Erfahrungen wurde, die ich bisher hatte. Die gute Stimmung am Set, die faszinierenden Drehorte und Freiluftstudios, das Essen, unsere Feierabende am Pool, und vor allem das Privileg, eine so bedeutsame Figur zu spielen, haben mich daran erinnert, wie toll dieser Beruf ist und wie dankbar ich dafür bin, ihn ausüben zu können.“

Hier geht’s zum ZDF Presseportal: https://presseportal.zdf.de/trailer/trailer/inri-warum-musste-jesus-sterben-1