VORHANG AUF FÜR DEN GUTEN ZWECK:

„BÜHNENZAUBER“-WEINPREMIERE UNTERSTÜTZT GÖTZ GEORGE STIFTUNG

Im Rahmen der ProWein Messe in Düsseldorf im März 2024 wurde ein ganz besonderes Ereignis gefeiert:
Die Premiere eines neuen Weines namens  „Bühnenzauber“, der nicht nur die Sinne verführt, sondern auch einen guten Zweck erfüllt. In Zusammenarbeit mit der SchoppenQueen Christa Roewer und dem Mosel-Winzer Stefan Fritzen wurde diese Initiative ins Leben gerufen, um die Künstlerbranche zu fördern und gleichzeitig die Ziele der GÖTZ GEORGE STIFTUNG zu unterstützen. Zur Präsentation kam – neben zahlreichen Interessierten – auch der befreundete Schauspieler Dietmar Bär.

Lübbo Roewer, Christa Roewer (SchoppenQueen), Stefan Fritzen (Mosel-Winzer), Dietmar Bär, Marika George

KULTUR TRIFFT KULINARIK
Der „Bühnenzauber“, ein trockener Chardonnay, soll an möglichst vielen Theatern und Freilichtbühnen ausgeschenkt werden. Darüber hinaus soll der Wein auch Weinhandlungen und dem Lebensmitteleinzelhandel angeboten werden.

Als erster Partner dieses Projektes hat das Renaissance Theater in Berlin zugesagt. Wir bedanken uns beim Intendanten Guntbert Warns für die Unterstützung.

EIN HERZ FÜR DIE KUNST
Der GÖTZ GEORGE STIFTUNG, die sich der Unterstützung von Schauspielerinnen und Schauspielern in künstlerischen, beruflichen und sozialen Belangen widmet, kommt 10 %  des Erlöses aus dem Verkauf des „Bühnenzaubers“ zugute. Diese Initiative des Winzers Stefan Fritzen fördert das Anliegen Götz Georges, Künstlern in Not zu helfen.

Lübbo Roewer ( LR Media), Christa Roewer (SchoppenQueen)

„Als Kulturbegeisterte habe ich während der Corona-Pandemie überlegt, wie ich die Künstlerbranche unterstützen könnte. Kultur und Kulinarik passen gut zusammen. Daraus entstand die Idee, einen Wein mit Charitycharakter zu kreieren. Ich habe ihn BÜHNENZAUBER genannt und das passende Etikett entwickelt. Einen Teil des Erlöses spenden der Winzer und ich exklusiv der GÖTZ GEORGE STOFTUNG, die sich für notleidende Schauspielerinnen und Schauspieler einsetzt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“             (Christa Roewer/SchoppenQueen)

NACHHALTIGKEIT UND TRADITION
Das Weingut Rosenhof, das den „Bühnenzauber“ produziert, blickt auf eine 200-jährige Geschichte zurück. Unter der Leitung von Stefan Fritzen setzt das Weingut auf nachhaltige Produktion, verzichtet auf den Einsatz von Herbiziden und Gelatine und wird regelmäßig für die Qualität seiner Weine ausgezeichnet.

Interessierte können den Wein bereits im Online-Shop vom Weingut Rosenhof in der Rubrik „Charity“ erwerben und damit direkt zur Unterstützung der GÖTZ GEORGE STIFTUNG beitragen.

DANK UND AUSBLICK
Die GÖTZ GEORGE STIFTUNG möchte sich bei allen Beteiligten und Gästen für eine gelungene Weinpräsentation bedanken und lädt zur fortwährenden Unterstützung dieses bedeutungsvollen Projektes ein.
„Die Verbindung von Kultur, Kulinarik und karitativem Engagement zeigt einmal mehr, wie produktives, gemeinsames Handeln gelingt. Wir bedanken uns bei Christa Roewer für ihre wunderbare, kreative Idee und bei Stefan Fritzen für seine großzügige Unterstützung. Ein herzlicher Dank geht auch an Dietmar Bär, der als Freund und Weinliebhaber diese Veranstaltung charmant unterstützt hat. Zudem hat er seine Bereitschaft erklärt, den „Bühnenzauber“ als Botschafter zu unterstützen. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung und darauf, zu erleben, wie man mit Genuss Gutes tun kann.  (Marika George / GÖTZ GEORGE STIFTUNG)

Vorhang auf für den BÜHNENZAUBER